Partnerschaft mit Herz
Die engste Verbindung – nach der Beziehung zu unseren Eltern – ist die Verbindung mit einem Lebenspartner. Dabei kommst du als Erwachsener einem Menschen näher, als mit sonst jemandem. Das bringt gleichzeitig deine frühen Beziehungserfahrungen an die Oberfläche.
Durchbrich die Wiederholungsschleife
Wenn du immer wieder Probleme bei Beziehungen oder Partnerschaften hast, z.B. du findest keinen Partner, oder keinen guten Partner, du kannst dich nicht einlassen, du empfindest nichts oder hast Angst vor Verlust, du kannst dich nicht als Frau oder Mann akzeptieren, du hast sexuelle Probleme oder lebst in ständigem Streit. Dann ist es Zeit für eine Kehrtwende.
Du kannst lernen, dich als Frau oder als Mann zu lieben, als Geschlechtswesen. Und du kannst lernen, das andere Geschlecht zu verstehen und zu lieben. Du kannst die vielen Missverständnisse und Vorurteile zwischen den Geschlechtern beenden und liebevoll dein Herz öffnen.
Wertschätzung ist der Weg
Wir dürfen jetzt den Kampf der Geschlechter niederlegen und uns einander in Frieden zuwenden. Als Mann kannst du jetzt deine Frau und alle Frauen wertschätzen als besondere Überbringer der Liebe, der reinen bedingungslosen Liebe. Als Frau kannst du deinen Mann und alle Männer wieder als Beschützer und ritterlichen Unterstützer von Liebe und Zartheit wahrnehmen.
Halte dich fern oder befreie dich aus schädlichen, gewaltsamen Beziehungen. Das andere Geschlecht wertzuschätzen bedeutet nicht, alles zu ertragen und zu tolerieren. Suche nach der Person, die dich so liebt, wie du dir das wünschst.
Beende das Patriarchat: den Überlegenheitsanspruch des männlichen Geschlechts und der männlichen Qualitäten. Entfalte wieder die weiblichen Qualitäten in dir, ob Mann oder Frau.
Drum prüfe für eine schöne Bindung
Überprüfe deine sexuellen Praktiken, sie sollten immer von Liebe, Zärtlichkeit und Achtsamkeit geprägt sein. Die Jagd nach dem Orgasmus, Luststeigerung, Sexsucht, Pornografie, Masturbation zu zweit usw. sind nicht geeignet, um eine liebevolle Sexualität zu erschaffen. Du schadest dir ansonsten dir und deiner Partnerin/deinem Partner.
Familie ist ein Fundament für Beziehungen
Die Quelle des Friedens ist der Zusammenhalt der Familie mit einer echten Mutter- und Vaterliebe (was dasselbe ist). Und damit du das kannst, musst du dich mit deiner inneren Quelle der Liebe verbinden – deinem höchsten Bewusstsein.
Die Paarbeziehung ist das Fundament der Familie und die Basis einer gelingenden Versorgung der Kinder. Wenn der Ehemann seine Frau aufrichtig liebt und wertschätzt, dann geht es der Frau gut und sie kann eine gute Mutter sein. Die Ehefrau zeigt ihren Kindern, wie gut der Vater ist und wie gut er alle versorgt. So entsteht Vertrauen und Geborgenheit für alle Beteiligten. Jedes Geschlecht wird gewürdigt. Eltern dürfen sich nicht mit den Kindern gegen den anderen Elternteil verbünden. Das schadet der gesunden Entwicklung der Kinder und der Paarbeziehung.